Montag, 15. August 2011

Ko Samui II

Gestern und heute habe ich mir Zeit genommen Ko Samui zu genießen und zu entdecken. Angefangen habe ich gestern mit dem genießen :) Dass heißt morgens habe ich zuerst ein wenig die Gegend hier erkundet und mich auf die Suche nach einem neuen Buch gemacht...da es dann doch ziemlich heiß war hat es mich ziemlich schnell zum Strand getrieben an dem ich dann den halben Tag unter einer Palme verbracht habe und mich eigentlich nur bewegt habe um ab und wann mal eine kleine "Abkühlung" im doch ziemlich warmen Meer zu nehmen. Nachmittags habe ich dann mal einen Strandspaziergang gemacht und mir die richtig teuren Hotels angesehen - da bin ich ja schon ein bisschen neidisch geworden! Da kann meine kleine Hütte natürlich nicht mithalten, aber ich mag sie trotzdem :) Nachdem ich die anderen und ihren ganzen Luxus bewundert habe, dachte ich mir ich kann mir jetzt auch mal was gönnen und habe direkt die Thai-Massage mitten am Strand angesteuert. Gute Idee! Für ca. 4,70 Euro wird man hier knapp eine Stunden so richtig geknetet, gebogen und massiert und fühlt sich danach einfach nur noch entspannt. Nachdem ich meinen Rucksack jetzt schon ein paar Tage mit mir herum trage, genau das Richtige! Viel mehr aufregendes stand dann gestern auch nicht mehr an...obwohl doch eigentlich schon- ich habe die thailändische Tierwelt etwas näher kennen gelernt. Zuerst musste ich es mit 2 Cucarachas in meinem Zimmer aufnehmen (es steht 1:1 - eine habe ich erlegt, die andere ist geflohen!) und dann kam es noch schlimmer und eine riesen Spinne (ich weiß man sagt schnell mal, dass eine Spinne "wirklich riesig" war aber ganz ehrlich so ein Teil habe ich noch nie in meinem Leben gesehen!!!) hatte sich in meinem Zimmer verirrt. Naja, ich hatte ja keine Wahl, wenn ich geflohen wäre, dann hätte die es sich noch in meinem Bett bequem gemacht! Also haben wir gekämpft! Ziemlich lange, da das Ding echt schnell war, aber am Ende hab ich's dann geschafft- und musste duschen gehen da ich Schweiß gebadet war!

Mein Tag heute begann dann so tierisch wie der letzte aufgehört hat- mit einer Baby Katze in meinem Bad. Sie war wohl ziemlich hungrig und hat sich irgendwie den Weg am Bauch hoch in mein Bad gesucht- hab mich schon ein wenig erschrocken! Ich bin gespannt mit wem ich morgen Bekanntschaft mache...Heute Vormittag ging es dann auf Insel Tour. Zuerst wurden Grandfather und Grandmother Rock bestaunt...ihr seht die Fotos selbst, mehr muss ich wohl nicht sagen. Danach haben wir dann frische Kokosmilch direkt aus der gepflückten Kokosnuss getrunken- ihhhh! Nicht wirklich lecker! Eine kleine Affenshow gab es auch noch und der Arme musste Kokosnüsse für uns von der Palme pfücken...hmmm, ich denke er hätte besseres zu tun gehabt aber das wollen die Touris wohl sehen. Ziemlich spannend war dann aber noch dass auf dem Gelände ein Wasserbüffel rumlag, den die meisten wohl gar nicht gesehen haben, weil sie den Affen so toll fanden, aber ich hab mich mit einem Mädel, dass ich auf der Fahrt kennen gelernt habe mal ein bisschen näher dran getraut, Affen kann ich schließlich überall fotografieren so einen Büffel aber sicher nicht! Als nächstes haben wir noch einen Tempel besichtigt in dem die Einwohner Ko Samuis ganz stolz einen mumifizierten Mönch aufbewahren. Irgendwie komisch der Anblick. Er ist seit 40 Jahren tot und sitzt jetzt dort im Schneidersitz (mit Sonnenbrille - ich denke die Augenhöhlen sehen nicht so appetitlich aus) und kann von jedem betrachtet werden. Weiter ging es es dann zu einem der wunderschönen Wasserfälle der Insel. Der wirklich steile Aufstieg hat sich echt gelohnt! Die Aussicht war toll! Wenn ich nicht noch ein wenig mit meiner Erkältung zu kämpfen hätte wäre ich auch mal rein gehüpft, aber da das Wasser doch ziemlich kalt war hab ich die anderen ganz entspannt dabei beobachtet. Später haben wir noch einige Tempel und einen riesigen goldenen Buddah besichtigt. Ich hoffe, dass mir das kein Thai übel nimmt, aber diese Tempel und Statuen hier sind einfach nichts für mich. Ich hab mich gefühlt wie in Disney Land! Die thailändische Architektur ist wohl nicht so mein Fall. Wo es doch einfach so wunderschön ist hier die Natur zu bestaunen!
Nachdem ich nun auch etwas von der Insel gesehen habe (es gibt natürlich noch viel viel mehr zu sehen, wenn man ein paar Tage länger hier ist) bin ich noch schnell über einen der zahlreichen Märkte, die man hier überall findet spaziert. Und ich habe bewusst "schnell" geschrieben! Es ist wirklich spannend die ganzen Früchte und Stände mit unterschiedlichen Leckereien zu durchstöbern und die Märkte reißen einen auch direkt in ihren Bann, aber es riecht nunmal sehr gemein, wenn Fleisch bei über 30° (ohne Kühltheke) angeboten wird.
Grandfather

Grandmother





So das war es fast schon für mich hier auf Ko Samui! Ich werde jetzt noch den Abend am Strand ausklingen lassen und morgen früh geht es dann weiter mit dem Boot nach Koh Tao.

2 Kommentare:

  1. Ich hätte auch gern ein Bild von der Spinne und dem Babykätzchen gesehen ;)!!

    AntwortenLöschen
  2. Meinen allergrößten Respekt, dass du es gewagt hast, es mit der Spinne aufzunehmen. Da bist du ja bestens gewappnet für Australien. Ein guter Tip für Australien und deinen Fußboden dort: Auf Kakerlaken darf man nie drauftreten, denn die haben ihre eier im bauch und wenn man drauftritt kanns passieren, dass man die eier in seiner wohnung verteilt- kannst dir vorstellen wie gemütlich das wird...

    das bild mit dem affen ist saugeil, du bist wohl nicht ernsthaft in der kurzen zeit schon so braun geworden?! ich hätte nicht gedacht, dass dir das hauttechnisch überhaupt möglich ist! :o

    Ich wünsch dir noch ganz viel spaß in deinem inselparadies, bei mir gehts heute an den zweiten tag orientation week. und der fängt mit einer lektion "dealing with the dutch" an! :p eigentlich würde ich aber am liebsten liegen bleiben, denn du hast mir freundlicherweise bevor du gefahren bist noch ein bisschen was von deiner erkältung abgegeben! :P

    ich drück dich ganz doll (jetzt ists eh zu spät^^) und schick dir einen knutsch. (damit wenigstens der ein bisschen sonne abbekommt, holland ist ja wettermäßig eher so deutschland.)

    AntwortenLöschen